Wir haben einen Brief bekommen. Ein Brief, der uns ganz besonders gefreut hat. Denn wir wurden vom DLG e.V. darüber informiert, dass wir bei der diesjährigen Bundesweinprämierung die Auszeichnung des Ehrenpreises „BESTE KOLLEKTION BARRIQUE / IM HOLZFASS GEREIFT“ erhalten haben. Das freut uns natürlich riesig und wir freuen uns schon auf die offizielle Preisverleihung, die voraussichtlich am 24. bis 26. Februar auf der Land & Genuss 2017 stattfinden wird.

Kollektion Barrique / im Holzfass gereift

Die Preisträger

Die Kollektion, die von der DLG auf der Bundesweinprämierung 2016 ausgezeichnet wurde, umfasst mehrere Weine. Dazu gehören folgende Tropfen aus unserem Weinkeller:

Wir sind stolz, dass unsere Rotweine ein so tolles Ergebnis erzielt haben.

Urkunde Beste Kollektion Barrique trocken
Urkunde Top 100 Weinerzeuger

Lernen Sie unsere Gewinner kennen

110 Pino Noir trocken

Pinot Noir Rotwein trocken | Weingut Pitthan

111 Saint Laurent

Saint Laurent | Weingut Pitthan

113 Spätburgunder Muschelkalk

Spätburgunder Muschelkalk Rheinhessen | Weingut Pitthan

409 Chardonnay Kalkstein

Chardonnay Kalkstein Rheinhessen | Weingut Pitthan